Trotz Winter-Tief in Hoch-Form sein – ab jetzt zählen keine Ausreden mehr. Weiter stellt Sportmöglichkeiten in Leipzig vor, mit denen man fit durch den Winter kommt. Und die auch noch Spaß machen. Frei nach Herrn Lambrusco: Für all die wortkargen/ vom bloßen Dasein überforderten/ “Fit bin ich nicht mehr!”- Schweppesgesichter / hab’ ich Sportarten. Aus Weiter 5


Hundesport

Wer mit Wuffi nicht nur aufreißen, sondern auch abnehmen will, sollte Hundesport in Betracht ziehen. Wenn’s langweilig wird, ruft die Rettungshundestaffel. Pleiße Ecke Wildpark, hsv-markkleeberg.de … noch weiter lesen »



Jonglieren

Schon immer Probleme gehabt, mehrere Projekte gleichzeitig in der Luft zu halten? Versuchen Sie es zunächst mit Bällen, dann mit Fackeln. Hohe Straße 9-13, 04107 Leipzig ; jugglehall.de … noch weiter lesen »



Tango

Man kann Blut auch kochen lassen, ohne dass Grützwurst entsteht. Im grafischen Hof treffen sich die Jünger des Pampa- Walzers zum lustigen Hüftschwung – und natürlich auch zu Anfängerkursen. Hans-Poeche-Straße 2-4, 04103 Leipzig ; ballsaal-tangomanie.de … noch weiter lesen »



Kanu-Polo

Da rockt Prince Charles im Nassanzug: Königlicher kann man in einem Schwimmbecken nicht untergehen. Mainzer Straße 4, 04109 Leipzig ; bit.ly/kanupolo … noch weiter lesen »



Yushinkan

Verteidigung ist beim Fußball luxuriös, in dunklen Gassen Neuschönefelds existenziell. Die richtige Handkante lernt man (auch) beim Yushinkan e.V. in Lindenau. Sensei Kai-Uwe lehrt eine interessante Mischung aus Karate, Judo und Taekwondo. Merseburger Straße 54, 04177 Leipzig ; kampfkunstschule-yushinkan.de … noch weiter lesen »



Bogenschießen

Selten war Treffen in der Spinnerei so geräuschlos. In der Halle 6A übt sich die archaische Halbdistanzwaffe am pazifistischsten. Golf ist zwar auch ein Präzisionssport, aber dafür sind wir im Herzen zu jung. Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig ; leipziger-bogenschuetzen.de … noch weiter lesen »