Sommer, Sonne, Sonnenschein! Was fehlt da noch zum pefekten Glück? Natürlich eine leckere Kugel Eis (oder zwei, oder drei…). Wir haben uns durch die Leipziger Eisszene geschleckt.


Brakers Go

Brakers Go

Milchspeiseeis ist lecker, aber nicht jedermanns oder Allergikers Geschmack. Also gibt es hier Soja-Eis, ohne Ei und in verschiedenen Varianten. Zwischen November und Ende März gibt es hier kein Eis, sondern Hot Dogs, Waffeln und Glühwein. Bornaische Straße 42, eisdielebrakersgo.blogspot.com … noch weiter lesen »



Eis Pfeifer

Eis Pfeifer

Macht dem Namen „Eisdiele“ mit seinem nostalgischen Ambiente und lebendiger Blümchentischdeko alle Ehre und hält schon seit 1953 Zungen kühl. Nostalgie pur zum Schlecken und Schlürfen und Plastiklöffel mit Namen drauf. Kochstraße 20, Ecke Alfred-Kästner-Straße … noch weiter lesen »



Bioeisladen

Bioeisladen

Ein Eisladen mit ganz lieben Menschen und Eis ganz ohne böse Stoffe. Und was für Eis: Schafjogurt-Vanille-Mango, Ziegenfrischkäse-Rosmarin, Feta, … klingt abgefahren, ist aber superlecker. Für Experimentiermuffel gibt es auch Schokolade und Vanille. Könneritzstrasse 21, bioeisladen.de … noch weiter lesen »



Softeisladen

Softeisladen

Für die Unentschlossenen – Softeis, Softeis und nichts als Softeis. Eugen Hendrich präpariert täglich die Standards Schoko und Vanille, zusätzlich aber auch wechselnde Geschmacksrichtungen wie Kokos oder Pistazie. Schoko ist ein Traum. Waldstraße 38 … noch weiter lesen »



La Grotta Palazzese

La Grotta Palazzese

Für den nächsten Besuch von Mama und Papa, denn hier zuckt der junge Geldbeutel kurz zusammen. Favorit: Wildheidelbeer. Zwar gibt es hier die üblichen Sorten pro Kugel ab 1,80 €, aber richtig interessant sind ja eher Eis mit altem Absinth, rarem Whisky oder limitierten Jahrgangsschokoladen. Mit kühlster Empfehlung des Hauses und ab 8 € aufwärts – pro Kugel. Ratsfreischulstraße 6, http://grottapalazzese.de … noch weiter lesen »



Eiscafé Florenz

Eiscafé Florenz

Den Eisladen gibt es bereits so lange, dass schon Mama und Papa sich nach der Schule dort trafen. Heute gibt es immer noch Eis für zukünftige Eltern, Jung und Alt, Klein und Groß. Regiert Väterchen Frost, gibt es auch heiße Waffeln. Georg-Schumann-Straße 24, 04155 Leipzig … noch weiter lesen »