nochweiter » 14. Ausgabe, 07.05.2010

Alle Wege führen zum Strom

Wie dreckige Autos gegen Elektro-Wagen tauschbar werden, beschäftigt nun die Entwicklungsteams. Ein Leipziger Kfz-Meister ist weiter, elektrifiziert Gebrauchte – allerdings ab 30.000 Euro. … noch weiter lesen »



Soziales Leipzig: Die Mutter für den Tag

Das Leben als Kleinkind muss ziemlich idyllisch sein. Das Leben der Eltern weniger, vor allem dann, wenn Krippen- und Kindergartenplätze knapp werden. Eine mögliche Alternative ist eine Tagesmutter. Ein Besuch bei Ute Züchner und ihren Zwergen gibt Aufschluss. … noch weiter lesen »



„Singen schweißt wirklich zusammen“

Sarie Teichfischer managt einen Arbeitslosenchor und ist selber arbeitslos. Zu unserem Treffen kam sie von einem Termin beim Arbeitsamt. Vielleicht, sagt die 31-Jährige, hat sie bald wieder einen Job. Keine Sorge, aus dem Chor fliegt sie deswegen aber nicht. … noch weiter lesen »