Di, 22. November

Mhhhhh es duftet schon nach Mandeln, Zuckerwatte, Glühwein und all den anderen Leckereien in der Innenstadt. Noch ein paar Stunden und die Buden verkaufen wieder, die Lichter gehen an und der Weihnachtsmarkt wird eröffnet. Heute 17.00 Uhr können wir den ersten Schluck Glühwein trinken und zum Abendbrot gebrannte Mandeln essen.
32 Tage wird der Weihnachtsmarkt geöffnet sein von heute – bis zum 22. Dezember, noch dazu an beiden verkaufsoffenen Sonntagen am 4. und 18. Dezember.
Der Weihnachtsmann ist auch vor Ort, bereit zum Wünsche aufnehmen und Autogramme geben. Natürlich sind die Märchenhelden angereist um schau zu stehen.
Dann bleibt nur noch zu sagen: Lasst es euch gut schmecken und haltet die Augen offen – für die Weihnachtswunder.

Ist 1990 geboren, studiert Ethnologie und Zentralasienwissenschaften an der Uni Leipzig und wird entweder erfolgreiche Journalistin oder macht einen Keksladen auf.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


heute: soll es regnen morgen: soll die Sonne wieder scheinen Dienstag: eröffnet der Weihnachtsmarkt (Glühwein für alle!) in 8 Tagen: ...