Freitag, 26. August

Es werden immer mehr: Die Gästezahlen in Leipzig sind im ersten Halbjahr 2011 wieder gestiegen. Die Zahlen seien umso erfreulicher, da in diesem Jahr Veranstaltungen wie die Automesse AMI und der Deutsche Feuerwehrtag nicht stattfanden, heißt es in einer Pressemitteilung der Leipziger Tourismus und Marketing GmbH. Der Trend zum steigenden Interesse an Leipzig als Tourismusattraktion setzt sich damit fort. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Stadt einen Übernachtungsrekord und gilt international als beliebtes Reiseziel. Die Zahlen passen auch bestens zu einem anderen Vorhaben: Am 25. August gab die Stadt bekannt, dass man sich als Kulturhauptstadt 2020 bewerben würde.

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Heute ist es soweit. Wir haben euch gewarnt. ...