Freitag, 12. August

Am späten Vormittag des faulsten Wochentags gibts Neues aus der Bauecke:

Die Sporthalle an der Leipziger Radrennbahn wurde eröffnet und den Vereinen übergeben, die Radrennbahn wird aber erstmal geschlossen. Das Dach ist noch nicht fertig: Von Montag, 15. bis Freitag, 19. August soll die Sanierung abgeschlossen werden. Danach, ab auf die Räder oder ran an den Handball, OB Burkhard Jung machts vor.

Stuttgart 21 erinnert den ein oder anderen gelegentlich an den Leipziger Bahn-Tunnel, der diagonal unter der Innenstadt verläuft und dessen Rechnungsbetrag in den vergangenen Jahren um ein paar Ziffernstellen erweitert wurde. Die Financial Times erinnert mal wieder daran, man wird ja fast schon nostalgisch…

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Da ist ein Teil der Redaktion tatsächlich mal früh genug wach, um für den Twitterfeed der vergangenen Nacht nicht mal ...