Dienstag, 2. August

[Das Update dieses Dienstagsmorgens passt eigentlich besser zum vergangenen Wochenende. Da nämlich haben wir uns hier online vergnügt, weil das Wetter so gar keine andere Möglichkeit zuließ (Sauna war zu teuer), und dabei einige Schätze entdeckt. Einen davon gibts nun hier:]

365 Mal Heimat will uns Hans-Jörg Schulze auf seiem Fotoblog zeigen und, ja, er macht das verdammt gut. Denn es geht nicht um Schnappschüsse, sondern um richtig tolle Fotos aus Leipzig. Der Dittrichring aus Froschperspektive zum Beispiel. Oder die seltsam anmutende Ästhetik einer Feuerleiter am Karl-Heine-Kanal. Seit gut einem Monat fotografiert der Herr Fotograf und wird das hoffentlich noch sehr lange tun. Toll ist nämlich auch: Die Bilder stehen unter CC-BY-NC-SA-Lizenz, könnt ihr also weiterverwenden.

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Update

4 Antworten zu "Dienstag, 2. August"

  1. Dorothea Hecht sagt:

    Ich dachte, zwei Links reichen. Aber gut, gut, hier bitte: http://www.flohbu.de/365/

  2. Paule sagt:

    Sorry, die waren mir zu gut versteckt. Danke!

  3. Hansi sagt:

    Danke für die freundliche Besprechung!

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Der erste eines Monats, zugleich noch ein Montag, ist immer ein guter Tag, um etwas Neues zu beginnen. Eine neue ...