Montag, 1. August

Der erste eines Monats, zugleich noch ein Montag, ist immer ein guter Tag, um etwas Neues zu beginnen. Eine neue Website zum Beispiel. Drei Leipziger Unternehmer versuchen das gerade mit stadtgiraffe.de, einem Veranstaltungskalender für die Stadt. Ham wa doch schon, sagt ihr? Ganz so umfassend wie der Kreuzer will die Stadtgiraffe aber nicht sein. “Wir distanzieren uns von Hochkultur”, schreiben Sebastian Redeker und Matthias Kallenbach im Blog. “Nicht, dass Leipzig da nichts zu bieten hat: ganz im Gegenteil. Und genau darum spezialisieren wir uns auf bspw. Nightlife und alternative Events aus Kunst und Kultur.” Da sind wir doch gespannt.

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Uiuiui, wer hätte das gedacht? Am Donnerstag noch verteilten Promotion-Mädels von (Red-Bull-)RasenBallsport Leipzig kleine Packungen mit Papiertaschentüchern. Ganz im Zeichen ...