Donnerstag, 2. Juni

Das Schweizer Versicherungsunternehmen Swiss Life wird seine Tochtergesellschaft Swiss Life Service GmbH in Leipzig am Listbogen ansiedeln. Die Entscheidung sei leicht gefallen, lässt das Unternehmen verlauten. Uwe Albrecht, Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig: “Im Verlauf des Ansiedlungsvorhabens konnte die kommunale Wirtschaftsförderung attraktive Standortangebote und Vorschläge für die Personalfindung unterbreiten. Die intensive Betreuung hat sich jetzt ausgezahlt. Leipzig konnte sich als Wirtschafts- und Arbeitsstandort erneut gegenüber Konkurrenzstandorten behaupten.”
Als Anbieter für Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zählt Swiss Life zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt.

Wurde 1983 in Stuttgart geboren, ist 2004 nach Leipzig ausgewandert, studiert dort seither Journalistik und Musikwissenschaft, machte 2008/2009 einen Abstecher in den hohen Norden für ein Volontariat in Cuxhaven und setzt nun alles daran, bald ihre Diplom-Urkunde übers Bett hängen zu können.

Veröffentlicht unter: Update · Etiketten: , ,

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Kindertag. Für die einen ein Tag mehr, um sich beschenken zu lassen, für die anderen offizieller Anlass, das Augenmerk auf ...