Mittwoch, 1. Juni

Kindertag. Für die einen ein Tag mehr, um sich beschenken zu lassen, für die anderen offizieller Anlass, das Augenmerk auf die Rechte von Kindern zu lenken. Genauer erklärt wird’s hier und hier. Gefeiert wird der Kindertag heute übrigens auch in China. Und à propos China: Junge Musiker von der Music School of Nanjing Arts aus Nanjing sind vom 3. bis 8. Juni zu Gast in Leipzig und laden zu zwei Konzerten mit traditioneller chinesischer Musik ein. Passend dazu gibt es am 4. Juni im Leipziger Gawandhaus eine Reise in die chinesische Musiklandschaft. Und wer jetzt nur noch China hört, kann ja auch mal im Leipziger Konfuzius-Insitut vorbeischauen.

Geboren 1981. Diplomjournalistik und Germanistik in Leipzig studiert. Heute frei schreibend und auch sonst gern am Texten.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Bewegte Tage stehen der Stadt bevor und das Aufwärmen erledigt sich ja bei diesem Wetter fast von allein. Noch bis ...