Dienstag, 24. Mai

Bald sind sie weg, weg, und doch bleibt niemand allein. Die Hallen 1 und 3 sowie Teile der Halle 2 auf dem Alten Messegelände sollen abgerissen werden. Das hat am Montag die Landesdirektion Leipzig beschlossen. Damit ist der Weg ganz sprichwörtlich frei für das Möbelunternehmen Porta, das auf dem Gelände neue Möbelhäuser für 70 Millionen Euro errichten will. Der Abriss ist allerdings an einen Fassadenwettbewerb geknüpft, der in den kommenden Monaten stattfinden soll. Halle 4 bis 6 bleiben im Übrigen erhalten.

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Dorothea Hecht, Update

2 Antworten zu "Dienstag, 24. Mai"

  1. herribert sagt:

    gibt es da eine quelle zu?

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Pack die Gitarre aus, schraub die Hi-Hat an, stell das Mikro hoch, und dann: Pop, pop, pop music! Am 20. ...