Mittwoch, 27. April

Rektoratsbesetzung an der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK): Studenten demonstrierten gegen die Entscheidung des sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, dass Renate Lieckfeldt, die offiziell berufene neue Rektorin, vorerst nicht eingesetzt wird. Der Grund ist eine frühere Krebserkrankung von Lieckfeldt, die laut Staatsministerium ein für das Beamtenrecht unzulässiges Wiedererkrankungsrisiko darstellt. Der Studentenrat der HTWK bezeichnete das Verhalten als diskriminierend und forderte, die Rektorin wie geplant am 1. Mai ins Amt einzuführen. Aufgrund der Proteste der Studenten erklärte sich das Ministerium zu Gesprächen bereit.

Dorothea Hecht lacht, wohnt, arbeitet, isst und ist gerne in Leipzig. Manchmal verlässt sie Leipzig, kommt aber immer wieder gerne zurück. Sie hat Journalistik an der Uni Leipzig studiert und dürfte sich somit ein "Dipl-Journ." vor den Namen setzen. Mag und macht sie aber nicht.

Veröffentlicht unter: Dorothea Hecht, Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Einmal räkel, einmal strecken, und da ist er wieder, der Alltag nach dem Feiertag. Nachmittags um drei sollten inzwischen alle ...