Sonntag, 28. November

Und zugleich Sonntag, 1. Advent. Besucher zieht es heute wahrscheinlich nicht nur auf den Weihnachtsmarkt, sondern auch ins Museum der Bildenden Künste. Dort eröffnet die Ausstellung “Michael Triegel – Verwandlung der Götter”. Unter den mehr als 70 Arbeiten des Leipziger Malers gibt es auch sein Porträt des Papstes zu sehen. Inhalte mögen Geschmackssache sein – aber verdienterweise geht der überregionale Blick auf Leipzigs Malerei damit mal weg vom Rauch’schen Monopol.

Geboren 1981. Diplomjournalistik und Germanistik in Leipzig studiert. Heute frei schreibend und auch sonst gern am Texten.

Veröffentlicht unter: Update · Etiketten: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Die nochweiter-Macher haben sich Leipzig schon von einem Architekten zeigen lassen, haben die Stadt an der Seite von Touristen erkundet ...