Dienstag, 23. November

Liebe Rentier-und Schlittenfreunde, Anhänger des weißen Bartes und roter Zipfelmützen. Liebe Wichtel. Heute ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt in Leipzig eröffnet. 17.00 Uhr werden die Lichter angezündet. Ab heute duftet es in allen Ecken nach Kräppelchen und Zuckerwatte, nach Glühwein und Feuerzangenbowle. Bis zum 22.12. haben die Leipziger nun die Chance in Weihnachtsstimmung zu kommen und in Weihnachtsstress zu verfallen.
Unglaublich(!) viele Menschen mit Glühweinatem und ein Loch im Portemonnaie (Taschendiebe oder Geschenkekauf) Aber: Honigwein in der Mittagspause und Zuckerwatte zum Abendbrot. Prima! Nun fehlt nur noch der leise rieselnde Schnee.

-fg-

Ist 1990 geboren, studiert Ethnologie und Zentralasienwissenschaften an der Uni Leipzig und wird entweder erfolgreiche Journalistin oder macht einen Keksladen auf.

Veröffentlicht unter: Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Leipzig verschwindet hinter grauem Novemberregen, deswegen heute: Bunter Eintopf aus der Welt. USA: Justin Bieber gewinnt American Music Awards Afghanistan: ...