Freitag, 10. Juni

Happy End an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK): Die Ernennung von Renate Lieckfeldt zur Rektorin kann nach Angaben des sächsischen Wissenschaftsministeriums endlich stattfinden. Dank eines neuen Gesundheitsgutachtens, das die bestehenden Vorbehalte ausräumen konnte. Nachdem das Amt seit 1. Mai auf seine Inhaberin wartet, müsse “die formale Ernennung so schnell wie möglich erfolgen, damit Frau Professorin Lieckfeldt die Chance erhält, zeitnah ein Rektoratskollegium zusammen zu stellen, um in den gegenwärtigen Diskussionen zur künftigen Hochschulentwicklung sprachfähig zu werden”, erklärt Holger Mann, Sprecher für Hochschule und Wissenschaft der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Seitens der HTWK heißt es, die weitere Vorbereitung des Amtsantritts sowie die Koordinierung der anlaufenden Arbeiten zur Hochschulentwicklungsplanung 2020 werde das Rektorat ohne Verzögerung mit Frau Professor Lieckfeldt abstimmen. Na dann kann’s ja losgehen.

Geboren 1981. Diplomjournalistik und Germanistik in Leipzig studiert. Heute frei schreibend und auch sonst gern am Texten.

Veröffentlicht unter: Allgemein, Update

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie auch:


Das Campusfest verwandelt den Campus Jahnallee heute noch einen Tag lang in ein Festivalgelände. Bühnen mit Musik, Getränke und Essbares ...